Titan Zuschnitte ab Lager

Zugfestigkeit: >240MPa

Streckgrenze: >170MPa

Dehnung: >24%

Als starker Servicepartner arbeiten wir mit einer breiten Auswahl an Werkstoffen. So bieten wir neben Stahl, Edelstahl und Aluminium auch Titan Zuschnitte, die wir mit der präzisen Wasserstrahlschneidetechnik fertigen.

Maßgenaue Bauteile werden in nahezu jeder geometrischen Form für die Verwendung oder Weiterverarbeitung zugeschnitten und überzeugen mit einer ausgezeichneten Schneidequalität. Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Fertigung von Prototypen, Klein- und Großserien.

Bei CUT erhalten Sie passgenaue Titan Zuschnitte ab Lager. Wir verfügen über ein großes Werkstofflager für die Realisierung von Bauteilen in kleiner und großer Stückzahl nach Ihren Schnittvorgaben. Im Vergleich zu anderen Werkstoffen bietet Titan einige ausschlaggebende Vorteile und wird daher besonders häufig eingesetzt.

Korrosionsbeständigkeit

Sehr hoher Schmelzpunkt

Ungiftiges Element

Kann extremen Temperaturen standhalten

Hohe Festigkeit

Viele Anwendungsgebiete

Titan im Vergleich: Der Werkstoff Titan ist ca. 30 % stärker als Stahl und gleichzeitig ca. 40 % leichter. Im Vergleich zu Aluminium ist Titan ca. 60 % schwerer, aber doppelt so stark.

Qualitätsversprechen

Durch eine optimale Verschachtelung der Titanzuschnitte ist die Reduzierung des Verschnitts für uns sehr wichtig und selbstverständlich. Unsere Werkstoff- und Schnittexperten verfügen über jahrelange Erfahrung mit hochwertigen Werkstoffen und kennen Ihre Anforderungen.

Verschnitt ist teuer!

Präzise, gratfrei und ohne thermische Beeinflussung

Titan ist das härteste, technisch nutzbare Leichtmetall, gehört zu den häufigsten Elementen in unserer Erdkruste und wird aufgrund seiner Robustheit sehr häufig in der Industrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Wehrtechnik und weiteren Bereichen verwendet.

Wir können Titan Zuschnitte bis zu einer Materialstärke von 150 mm und einer Abmessung von 2000 x 6000 mm schneiden. Höhere Materialstärken werden von unseren Experten nach Vorlage der Zuschnitt-Zeichnungen für eine optimale Realisierung geprüft. Unser Schnittservice unterteilt sich in fünf Schnittqualitäten: Trennschnitt, Grobschnitt, Normalschnitt, Qualitätsschnitt und Feinschnitt.

Beim Titan Wasserstrahlschneiden setzen wir auf eine Technologie, die neben einer hohen Präzision auch gratfreie Titan Zuschnitte ohne eine thermische Beeinflussung realisiert.

Damit ist fast immer keine Nachbearbeitung notwendig und die Wasserstrahlzuschnitte können direkt in einer sehr hohen Qualität für die weitere Verwendung geliefert werden.

Als Partner der HWN titan GmbH sind wir der Spezialist für Titan Zuschnitte. So können unsere Kunden von einer gebündelten Titan Expertise im vollen Umfang profitieren.

Materialstärken im Vergleich

Weitere Werkstoffe auf Anfrage

Viele Titan Varianten, ein perfektes Ergebnis

Das Material Titanium unterteilt sich in verschiedene Werkstoffvarianten, die abhängig von der Verwendung besser oder schlechter für ein Bauteil geeignet sind. Unser Titan Wasserstrahlschneiden Service setzt für Sie Zuschnitte in Titan Grade 1 (3.7025), Titan Grade 2 (3.7035), Titan Grade 5 (3.7164 / 3.7165), Titan Grade 5 ELI (3.7165) und Titan Grade 7 (3.7235) um.

Titan Grade 1 (3.7025)

Zugfestigkeit: >240MPa
Streckgrenze: >170MPa
Dehnung: >24%

Titan Grade 2 (3.7035)

Zugfestigkeit: >345MPa
Streckgrenze: >270MPa
Dehnung: >20%

Titan Grade 5 / Ti6Al4V (3.7164 / 3.7165)

Dichte: 4,42 g/cm³
Zugfestigkeit: >892MPa
Streckgrenze: >828MPa
Dehnung: >10%

Titan Grade 5 ELI / Ti6Al4V ELI (3.7165)

Dichte: 4,47 g/cm³
Zugfestigkeit: >860MPa
Streckgrenze: >780MPa
Dehnung: >10%

Titan Grade 7 (3.7235)

Zugfestigkeit: >345MPa
Streckgrenze: >275MPa
Dehnung: >20%

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Schnittqualitäten beim Titan Wasserstrahlschneiden

Titan Zuschnitte können sich in ihrer Qualität unterscheiden und werden unter Berücksichtigung Ihrer Anforderungen umgesetzt. Dabei haben Sie die Wahl zwischen fünf verschiedenen Schnittqualitäten, welche sich über die Rauheit der Schnittfläche, Schnittwinkelfehler, Eckfehler, Schnittbeginn- und Schnittendfehler definieren.

Unser erfahrenes Team steht Ihnen beratend zur Seite und findet die für Ihr Vorhaben wirtschaftlichste Lösung.

Q1

Trennschnitt

Wasserstrahlschneiden: Trennschnitt - Schnellster und günstigster Schnitt​​ bei Ihrem Servicecenter für Wasserstrahlzuschnitte.
Schnellster und günstigster Schnitt​​

Q2

Grobschnitt

Wasserstrahlschneiden: Grobschnitt - Wasserstrahlzuschnitte mit weniger Riefen​​ als beim einfachen Trennschnitt.
Ähnlich Trennschnitt, aber mit weniger Riefen​​

Q3

Normalschnitt

Wasserstrahlschneiden: Normalschnitt - Ausreichende Qualität für die meisten Anwendungen​​ und hohe Wirtschaftlichkeit.
Ausreichende Qualität für die meisten Anwendungen​​

Q4

Qualitätsschnitt

Wasserstrahlschneiden: Qualitätsschnitt - Wasserstrahlzuschnitte mit glatter Schnittfläche und kaum Riefenbildung​.
Glatte Schnittflächen und kaum Riefenbildung​

Q5

Feinschnitt

Wasserstrahlschneiden: Feinschnitt - Maximale Qualität für Ihre Wasserstrahlzuschnitte.

Maximale Qualität beim Schneiden