Aluminium Wasserstrahlschneiden

In unserem Servicecenter für Wasserstrahlschneiden können Sie passgenau Aluminium schneiden lassen. Sie haben die Möglichkeit eigenes Alu-Material zur Verfügung zu stellen, welches wir nach Maß für Sie zuschneiden oder Sie können von unserer breiten Lagerhaltung profitieren. So verfügen wir über einen großen Vorrat und können direkt ab Lager für Sie die benötigten Bauteile in kleinen oder großen Mengen nach Ihren Anforderungen fertigen.

Fullservice für eine reibungslose Logistik

Für eine zuverlässige Abwicklung beim Aluminium Wasserstrahlschneiden bieten wir als Servicecenter einen Rundumservice. Dieser beinhaltet die Abholung der Materialien durch unseren Fuhrpark sowie die anschließende Lieferung der Bauteile an beliebige Standorte in ganz Europa. Ein Service, den unsere Kunden zu schätzen wissen.

Wasserstrahlschneiden für Aluminium Zuschnitte. Wir schneiden EN AW-7075 Alu nach Maß. Wasserstrahlzuschnitte aus 3.4365 / AlZnMgCu1,5 in 15-30 mm.

Alu schneiden ist Expertensache

Zur Realisierung erstklassiger Schnittergebnisse in kleinen oder großen Mengen, ist eine langjährige Schneide- und Werkstoffexpertise gefragt.

Unsere Experten kennen die spezifischen Anforderungen beim Aluminium schneiden und sind Ihr Ansprechpartner für eine erfolgreiche Umsetzung Ihres Projekts.

Dabei stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite und bieten einen umfassenden Wissenstransfer rund um Wasserstrahlschneiden und die jeweiligen Werkstoffe.

Premium

Für uns steht im Mittelpunkt, dass alle unsere Kunden von einem zuverlässigen Premium-Service bei der Fertigung von Prototypen, Klein- und Großserien profitieren. Ob Sie Materialien aus unserer Lagerhaltung verwenden oder an unser Servicecenter liefern, unsere Leistungen definieren sich durch eine erstklassige Qualität in Beratung, Schnitt und Logistik.

Die Vorteile im Blick

Für zuverlässige Schnittergebnisse in kleinen oder großen Mengen gehört Wasserstrahlschneiden zu den modernsten Schneideverfahren. Neben einer hohen Umweltfreundlichkeit überzeugt die Technik mit einer perfekten Präzision selbst bei komplexen Zuschnitten.

Mit einem Hochdruckwasserstrahl werden saubere Schnitte ohne, dass es zu Materialveränderungen kommt realisiert.

So gibt es keine Rissbildungen, Spannungen oder Verformungen beim Material, eine Eigenschaft mit der das Schneideverfahren auf ganzer Linie überzeugt.

Des Weiteren sind die gute Materialausnutzt, hohe Schnittkantenqualität, geringe Schnittfugenbreite und die hohe Verschachtelungsdichte zu erwähnen, Vorteile die beim Aluminium schneiden für eine qualitative und zugleich wirtschaftliche Umsetzung relevant sind.

Premiumqualität

Optimale Verschachtelung

Werkstoff-Experten

24 Stunden Service

Abholung und Lieferung

Europaweit

Keine Wärmezonen

Keine Rissbildungen

Keine Gefügeänderungen

Keine Materialspannungen

Keine Materialverformungen

Keine Aufhärtung

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Schnittqualitäten beim Aluminium Wasserstrahlschneiden

Wir unterscheiden beim Alu schneiden in fünf unterschiedlichen Schnittqualitäten. Abhängig von Ihren spezifischen Anforderungen und dem eingeplanten Budget, können Sie zwischen einem Trennschnitt, Grobschnitt, Normalschnitt, Qualitätsschnitt oder Feinschnitt wählen.

Diese definieren sich in der Rauheit der Schnittfläche, Schnittwinkelfehlern, Schnittbeginn- und Schnittendfehlern sowie Eckfehlern beim Schneideprozess.

Unsere erfahrenen Experten stehen Ihnen gerne beratend zur Seite und finden die wirtschaftlichste Lösung für Ihr Projekt.

Q1

Trennschnitt

Wasserstrahlschneiden: Trennschnitt - Schnellster und günstigster Schnitt​​ bei Ihrem Servicecenter für Wasserstrahlzuschnitte.
Schnellster und günstigster Schnitt​​

Q2

Grobschnitt

Wasserstrahlschneiden: Grobschnitt - Wasserstrahlzuschnitte mit weniger Riefen​​ als beim einfachen Trennschnitt.
Ähnlich Trennschnitt, aber mit weniger Riefen​​

Q3

Normalschnitt

Wasserstrahlschneiden: Normalschnitt - Ausreichende Qualität für die meisten Anwendungen​​ und hohe Wirtschaftlichkeit.
Ausreichende Qualität für die meisten Anwendungen​​

Q4

Qualitätsschnitt

Wasserstrahlschneiden: Qualitätsschnitt - Wasserstrahlzuschnitte mit glatter Schnittfläche und kaum Riefenbildung​.
Glatte Schnittflächen und kaum Riefenbildung​

Q5

Feinschnitt

Wasserstrahlschneiden: Feinschnitt - Maximale Qualität für Ihre Wasserstrahlzuschnitte.

Maximale Qualität beim Schneiden