Stahl Wasserstrahlschneiden

Mit langjähriger Erfahrung realisieren unsere Experten für Wasserstrahlschneidtechnik passgenaue Stahl Zuschnitte in Premiumqualität und stets unter Berücksichtigung Ihrer Spezifikationen. Über unser Servicecenter können Sie aus unserer breit gefächerten Lagerhaltung Stahl schneiden lassen und kaufen oder selbst das Material zur Verfügung stellen, welches wir nach Maß zuschneiden.

24/7 Service für kurzfristige Umsetzungen in Premiumqualität

Profitieren Sie beim Stahl Wasserstrahlschneiden von unserem 24/7 Service, um auch zeitkritische Schnittaufträge zuverlässig realisieren zu können. Dabei umfassen unsere Leistungen ebenso die Abholung des zu schneidenden Materials, wie auch die anschließende Lieferung nach Fertigstellung zu einem beliebigen Standort in ganz Europa.

Schneidetechnik und Werkstoffe sind unser Spezialgebiet

Neben unserem Angebot rund um Stahl schneiden, bieten wir als Fullservice-Anbieter auch beratende Leistungen, damit Ihr Projekt mit einer maximalen Qualität und Wirtschaftlichkeit erfolgreich umgesetzt wird.

Mit einem vielschichtigen Team, bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Know-how. Unsere Werkstoff-Experten verfügen über langjährige Erfahrung mit der Bearbeitung von Baustahl und Vergütungsstahl, bieten einen umfassenden Wissenstransfer rund um das Thema Metall-Werkstoffe und finden stets die beste Lösung unter Berücksichtigung Ihrer Anforderungen. Wir sind Ihr starker Partner rund um das Thema Stahl Wasserstrahlschneiden.

Baustahl Wasserstrahlschneiden – hochwertig gefertigte Stahl Zuschnitte (S355J2G3 - 1.0570 - St52-3) in 80 mm oder anderen Maßen. Unsere Experten realisieren Wasserstrahlzuschnitte nach Ihren spezifischen Anforderungen.

Premium

Ob Sie einen Service für Stahl Wasserstrahlschneiden in Lohn suchen oder Sie passgenaue Wasserstrahlzuschnitte aus unserer großzügigen Lagerhaltung erwerben. Bei uns genießen alle Kunden einen Premium-Service für eine Schnittqualität nach ihren Spezifikationen. Dabei können Sie zwischen fünf unterschiedlichen Schnittqualitäten wählen.

Die Vorteile im Blick

Die Technik Wasserstrahlschneiden gehört zu den modernsten und beliebtesten Verfahren zum Stahl schneiden.

Neben der Umweltfreundlichkeit überzeugt die Schneidetechnik mit hochpräzisen Schnitten selbst bei robusten Materialien und ermöglicht Zuschnitte nach Maß für die direkte Verwendung oder anschließende Weiterverarbeitung.

Vor allem beim Thema Materialveränderungen überwiegen die Vorteile vom gegenüber anderen Schneideverfahren, denn bei Schnitten mit einem Hochdruckwasserstrahl kommt es zu keinen Verformungen, Spannungen, Rissbildungen oder anderen Veränderungen am Material.

So können wir mit möglichst geringem Verschnitt, sauber in kleiner oder großer Stückzahl Stahl schneiden und überzeugen unsere Kunden mit erstklassigen Schnittergebnissen.

Weitere zu erwähnende Vorteile sind die geringe Schnittfugenbreite, hohe Schnittkantenqualität, gute Materialausnutzung und die hohe Verschachtelungsdichte.

Premiumqualität

Optimale Verschachtelung

Werkstoff-Experten

24 Stunden Service

Abholung und Lieferung

Europaweit

Keine Wärmezonen

Keine Rissbildungen

Keine Gefügeänderungen

Keine Materialspannungen

Keine Materialverformungen

Keine Aufhärtung

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Schnittqualitäten beim Stahl Wasserstrahlschneiden

Die Leistungen in unserem Servicecenter umfassen Wasserstrahlzuschnitte in fünf unterschiedlichen Schnittqualitäten, die sich jeweils durch Schnittwinkelfehler, Schnittbeginn- und Schnittendfehler, Eckfehler und die Rauheit der Schnittfläche definieren. Abhängig von der Wirtschaftlichkeit und Ihren spezifischen Schnitt-Anforderungen, stehen Ihnen die Optionen Trennschnitt, Grobschnitt, Normalschnitt, Qualitätsschnitt und Feinschnitt zur Auswahl.

Unsere Werkstoff- und Schneideexperten beraten Sie gerne persönlich und erörtern für eine erfolgreiche Umsetzung Ihres Projekts die wirtschaftlichste Lösung.

Q1

Trennschnitt

Wasserstrahlschneiden: Trennschnitt - Schnellster und günstigster Schnitt​​ bei Ihrem Servicecenter für Wasserstrahlzuschnitte.
Schnellster und günstigster Schnitt​​

Q2

Grobschnitt

Wasserstrahlschneiden: Grobschnitt - Wasserstrahlzuschnitte mit weniger Riefen​​ als beim einfachen Trennschnitt.
Ähnlich Trennschnitt, aber mit weniger Riefen​​

Q3

Normalschnitt

Wasserstrahlschneiden: Normalschnitt - Ausreichende Qualität für die meisten Anwendungen​​ und hohe Wirtschaftlichkeit.
Ausreichende Qualität für die meisten Anwendungen​​

Q4

Qualitätsschnitt

Wasserstrahlschneiden: Qualitätsschnitt - Wasserstrahlzuschnitte mit glatter Schnittfläche und kaum Riefenbildung​.
Glatte Schnittflächen und kaum Riefenbildung​

Q5

Feinschnitt

Wasserstrahlschneiden: Feinschnitt - Maximale Qualität für Ihre Wasserstrahlzuschnitte.

Maximale Qualität beim Schneiden